Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

The Canned Koi Cosmos

Seit 1,5 Jahren entwickle ich den Koidosen Kosmos als Persiflage auf die bunte und scheinbar perfekte Welt von Social Media, die im harten Kontrast zur heutigen Zeit mit ihren Herausforderungen steht. In Fischdosen tummelt sich das Luxusgut Koi Karpfen. Hinter den leuchtenden Pop Art Farben, zum Teil mit Neon-Pigmenten angereichert, und dem Humor der Darstellung verbergen sich aktuelle Themen wie die Corona Krise, Klimawandel, Konsumzwang, Überbevölkerung etc. Die Fischdosen sind umgekehrt beschriftet, wie die Fischdosen der französischen Firma Saupiquet, mit Signatur, Titel, Erstellungsjahr als Gewicht und Hashtags, die auf das Thema eingehen.

English Version

For the last 1,5 years i am occupied developing the Canned Koi Cosmos as satirical on the colorful, shiny Social Media world in contrast to the challenges of modern times. The brilliant Pop Art colors, often enhanced by neon pigments, and the humorous portrayal hide the current challenges Corona crisis, overpopulation, climate change, compulsory consumption etc. The cans are labeled upside down, like the french cans from "Saupiquet", showing signature, title, year as weight and hashtags to further elaborate the theme.

Der Mensch im Kontext

"Kunst wird erst dann interessant, wenn wir vor irgendetwas stehen, das wir nicht gleich restlos erklären können." (Christoph Schlingensief)

In meiner Kunst beschäftige ich mich mit vielen Themen aus Leben und Politik: Das Alter, der Wert der Frau, Flüchtlinge, Afrika, Umwelt und vieles mehr beschäftigen mich. Meine Ideen habe ich meist nachts und jedes Bild entwickelt im Prozess seiner Erschaffung seine eigene Dynamik und Bildsprache. 

 

English Version The Human in Context

"Art is meant to disturb, science reassures." (Georges Braques)

In my art I am engaged with a lot of different themes from life and politics: age, women, refugees, Africa, environment and more. I wake up at night with a new idea and each dynamic process to create the picture demands it's own style and expression.

Bildergalerie

SeaEscapes

Als Grundrauschen meiner Kunst kehre ich ab und zu zu meinen Meerlandschaften zurück. Ich benutze zwei Farben, Braun und Blau, um alle Schattierungen von Grau zu mischen. Die reduzierte Palette und das bewusste Komponieren von Licht und Schatten, Wasser und Land nach den Kriterien der Fibonacci Sequenz (Goldener Schnitt) soll eine ruhige, harmonische Atmoshäre schaffen und den Betrachter zum Entschleunigen und Entspannen einladen.

English Version

As background noise of my art I return every now and then to painting seascapes. I use two colors, blue and brown, mixing all the shades of grey. The reduced palette and the conscious arrangements of light and shade, water, waves and beach after the principles of the Fibonacci sequence (golden cut) creates a tranquil and serene atmosphere, inviting the spectator to decelerate and relax.

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?